Sich den Herausforderungen stellen!

Bild von Thomas Breher auf Pixabay

Dazu ist jeder einzelne, aber auch wir als Kirchengemeinden berufen.

Die Heizkostensteigerungen zum einen, und zum anderen verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen führten dazu, dass der Kirchengemeindeverbandsvorstand beschied, unsere Gemeindehäuser auf eine intelligente Heizsteuerung umzustellen.

Es geht darum, die Energie nur so einzusetzen wie es notwendig ist. Dank der Unterstützung des Freundeskreises Ölsburg, des Fördervereins St. Andreas und des Kirchenkreises Peine konnte dieses Projekt umgesetzt werden.

Den Einbau der Steuergeräte und Funkventile übernahmen ehrenamtlich Willi Böckem, Detlef Winter, Malte und Eicke Grünig und Dominik C. Rohrlack.

Wir gehen davon aus, dass wir so einen guten Schritt in die Zukunft getan haben.