Weihnachtsfeier der „Älteren Mitbürger“ Ölsburg 2022

Mitte Dezember fand die, unter den älteren Mitbürgern Ölsburgs, sehr beliebte Weihnachtsfeier im Haus der Kirche, unter der Leitung von Renate Häniche, statt. Sie organisiert die Seniorennachmittage für die Ev.-luth. Trinitatis Kirchengemeinde und die des DRK OV Ölsburg.

An der Weihnachtsfeier nahmen diesmal 48 Personen teil, die von Renate und ihrem sechsköpfigem Helferteam bewirtet wurden.

Der Raum im Haus der Kirche wurde liebevoll weihnachtlich geschmückt und auf jedem Platz stand eine kleine Weihnachtsüberraschung bereit. Das Mittagsmenü bestand aus Hirschkalbsbraten, Kartoffeln, Klößen und Rotkohl sowie Schweinegeschnetzeltem.

Zum Nachtisch gab es verschiedene Sorten Pudding.

Auf einer Weihnachtsfeier darf natürlich auch die Unterhaltung nicht fehlen. Da-für sorgte an diesem Tag das „Fissenberg Trio“ aus Abbensen.

Mit Weihnachtsliedern, kurzen Ge-schichten und weihnachtlichen Versen kam festliche Stimmung auf. Es dauerte nicht lange und die drei Herren schafften es, dass alle in die Weihnachtslieder mit einstimmten. In einer wohlverdienten Pause des Fissenberg Trios gab es noch Kaffee und Kuchen für alle.

Ein besonderer Dank geht an Renate Häniche. Ohne ihren Einsatz wäre eine solch schöne Weihnachtsfeier nicht möglich gewesen.

Der Dank geht natürlich auch an alle anderen ehrenamtlichen Helfer. Denn ohne die-se Helfer könnten wir unseren älteren Mitbürgern keine solch schönen Stunden bereiten.

Tatjana Kaune