Grußworte im Gemeindebrief

Liebe Leserinnen,

beim Blick in den Garten entdecke ich in der Ecke meinen alten Christbaum, traurig liegt er da, die Zweige sie hängen hernieder. Die meisten Nadel sind von ihm gewichen, vor wenigen Wochen schmückte er noch herrlich mein Wohnzimmer, liess den Raum im weihnachtlichen Glanz erstrahlen. Doch die Zeit ist nun vergangen, dankbar erinnere ich mich daran. Mein Blick wandert weiter, ich sehe Schneeglöckchen und Krokusse, die farbenreich ihre Köpfe aus dem Erdboden strecken. Sie streben dem Licht entgegen sind Boten des Frühjahrs.

In der Bibel lese ich „Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht“.

Die Krokusse erinnern mich daran: es geht weiter.
Auch in der Gemeinde darf ich entdecken es geht weiter. Wenn dieser Gemeindebrief in den Wohnungen liegt, ist unser neuer Vorstand bereits gewählt. Ich bin dankbar, dass sich Menschen wieder für diesen wichtigen Dienst bereit erklärt haben. Möge Gott sie segnen.

Es geht weiter: der Kirchenvorstand hat beschlossen wieder die FSJ Stelle auszuschreiben. Wenn junge Erwachsene Interesse haben in die kirchliche Arbeit hineinzuschnup-pern, um zu überlegen, ob sie Diakonin oder Pastor*in werden wollen, haben sie dazu Gelegenheit, sich bei Interesse einfach beim Pastor oder einem Kirchenvorsteher zu melden.

Es geht weiter: dankbar bin ich auch für die Erträge des Freiwilligen Gemeindebeitrags, so kön-nen wir in Ölsburg Teile der Renovie-rung des HDK (Spende: 3812 €) beginnen und in Gadenstedt können wir beginnen, den Zugang für das Pfarramt barrierefreier zu gestalten (Spende: 1779 €).
Unserer Gemeindebrief zeugt von vielen Aktivitäten, die hinter uns aber auch vor uns liegen. Es geht weiter auch im Jahr 2024. gestalten wir Kirche gemeinsam!

In diesem Sinne grüße ich Sie und Euch als Pastor Dominik C. Rohrlack,
Pfarrer im verbunden Pfarramt an der Fuhse (Amtsbereich Ölsburg-Gadenstedt)