Friedenslicht Aussendungsgottesdienst

Pfadfinderinnen und Pfadfinder haben das Friedenslicht im Kirchengemeindeverbund verteilt

Wie es schon seit vielen Jahren bei uns im Kirchengemeindeverband Tradition ist, haben die Pfadfinderinnen und Pfadfinder des VCP Stamm St. Andreas auch im letzten Jahr das Friedenslicht aus Bethlehem wieder zu uns geholt und in der Weihnachtszeit an die verschiedensten Institutionen, wie die Seniorenresidenzen, das Krankenhaus aber auch an den Bürgermeister und Landrat verteilt. Natürlich konnten es sich auch die Gottesdienstbesucher nach den Gottesdiensten mit nach Hause nehmen.

Erstmalig wurde im letzten Jahr vom VCP eine eigene Aussendungsfeier in St. Andreas ausgerichtet, die von unseren Gruppenkindern in den Gruppenstunden intensiv vorbereitet wurde. Motto dieser gutbesuchten Andacht war „Die Suche nach dem Frieden“, der bei uns selbst ganz klein anfangen muss – so wie auch das Friedenslicht zunächst nur ein ganz kleines einsames Licht ist, aber durch das Verteilen eine Nacht zum Leuchten bringen kann.