Der Mai ist gekommen

Fröhlich wurde dieses Jahr der erste Mai in unserem Kirchengemeindeverband begangen.

Am Anfang des Tages luden die Glocken unserer Trinitatiskirche zum ökumenischen Gottesdienst auf dem Burgplatz am Maibaum ein, den Pastor Thomas gemeinsam mit Pastor Rohrlack feierte.

Dieser inzwischen zur guten Tradition gewordene Auftakt zu den Maifeierlichkeiten ist nur Dank der guten Zusammenarbeit mit den Bürgersöhnen in Ölsburg möglich.

Im Anschluss fand zusammen mit vielen Gadenstedter Vereinen ein Gottesdienst auf dem „alten Sportplatz“ in Gadenstedt statt

„Aufstehen für Gerechtigkeit und Frieden“ ist das traditionelle Thema des 1. Mais.