Schlagwort Erster Mai

Der Maibaum steht

Bei sonnigem Wetter fand am 1. Mai in Ölsburg der ökumenische Gottesdienst mit Pastor Rohrlack und Diakon Miosga statt. Anschließend wurde der Maibaum aufgestellt. Im Gottesdienst wurde deutlich, dass Arbeit in unserem Leben keine Selbstverständlichkeit ist. Viel mehr dürfen wir…

Der Mai ist gekommen

Fröhlich wurde dieses Jahr der erste Mai in unserem Kirchengemeindeverband begangen. Am Anfang des Tages luden die Glocken unserer Trinitatiskirche zum ökumenischen Gottesdienst auf dem Burgplatz am Maibaum ein, den Pastor Thomas gemeinsam mit Pastor Rohrlack feierte. Dieser inzwischen zur…