Rückblick: Volksfest 2023

Wir sind Kirche im Dorf.

Mit großer Freude nahmen wir als Kirchengemeindeverband Ölsburg-Gadenstedt nach pandemischer Pause wieder an den Umzügen im Rahmen des Volksfestes Ölsburg teil. Von weitem schon konnte man das Kirchenbanner beim Umzug erspähen. Es begleitete nicht nur die Scheibe, sondern auch eine Abordnung der Kirchengemeinde, die mit viel Begeisterung und Süßigkeiten werfend durch den Ort zog.

Gerd Monitzkewitz setzte sich beim Schießen am 29. Juli mit einem Teiler von 43,5 gegen zahlreiche Mitbewerber durch. Den Vizeplatz erreichte Detlef Winter mit einem Teiler von 59,2, gefolgt von Pastor Dominik C. Rohrlack mit einem Teiler von 59,6.

Nach der feierlichen Proklamation beim Königsfrühstück folgte der (Königsumzug) am Sonntag mit Aufhängen der Schützenscheibe am Haus der Kirche. Wir wünschen Gerhard I. für seine Regentschaft alles Gute und Gottes Segen.

Im Rahmen der Regentschaft hoffen wir auf eine Predigt der Majestät im Rahmen eines Sontagsgottesdienstes.

Die Kirchengemeindeverbandsmajestätsscheibe wird ab diesem Jahr abwechselnd in Ölsburg und Gadenstedt ausgeschossen.