Rückblick: Glaubenskurs

Nicht unbedingt Neuland…

… aber lange nicht gehabt in Ölsburg und Umgebung.

Ein Hauskreis aus Groß Ilsede hatte das Vorhaben initiiert, die Gemeinde Ölsburg die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt und Pastor Rohrlack sen. hat mit begeisternder Energie, einem hohen Fachwissen und einem deutlichen „Sendungsbewusstsein“ an insgesamt sechs Abenden die Teilnehmer mitgenommen auf einer Reise zur Kernbotschaft des Evangeliums.

Immer neue Beispiele und Bibelbezüge machten es einfach zu folgen und selbst gestandenen Kirchgängern wurden überraschend neue Einblicke ermöglicht.

Es war eine großartige Sache! Ohne die vielen fleißigen Hände, die den Rahmen gestaltet haben, hätte mit Sicherheit das Tüpfelchen auf dem i gefehlt. Vielen, vielen Dank allen, die gekommen sind und allen die mitgewirkt haben.

Immer wieder wird gefragt: „Und, was ist dabei herausgekommen?“ Die Antwort lautet: „Wir wissen es nicht; aber wenn Gott uns zum Säen gebraucht, wird er für die Ernte sorgen.“ Kryptisch?

Ganz konkret: Die bestehenden Haus- und Gesprächskreise haben deutliche Nachfrage erhalten und es sieht heute so aus, als ob sich zwei neue Kreise gründen. Na – wenn das nichts ist! Vielleicht machen Sie ja sogar mit! Wäre super!

Ein Artikel von:

Karl W. Bergerhof