Kirche im Wandel – der Weg zum neuen verbundenen Pfarramt

Auch wir als Kirchengemeinden müssen uns immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Die Kirchengemeinden Ölsburg, Gadenstedt, Groß Lafferde und Lengede mit Klein Lafferde wurden in der Vergangenheit von fünf Pfarrer*innen begleitet.

Dies ist nun nicht mehr möglich, nach Berechnung stehen uns 2,5 Pfarrstellen zu. Um die Gemeinden gut weiter begleiten zu können, wurde das neue Verbundene Pfarramt durch den Kirchenkreisvorstand errichtet. Wir vertrauen darauf, dass durch die noch stärkere Zusammenarbeit Synergie-effekte eintreten und wollen das neue Pfarramt mutig gestalten.

Derzeit ist das Pfarramt mit Pastorin Femke Beckert und Pastor Dominik C. Rohrlack besetzt, Pastor L. Dreyer unterstützt das Pfarrteam als Springerpastor.