Kandidat:innen für den Kirchenvorstand

Wir haben alle Kandidat:innen, die unseren Kirchengemeindeverband mitgestalten wollen um eine kurze Vorstellung gebeten. Gewählt werden kann per Briefwahl, Online oder am Wahltag in unseren Gemeindehäusern in Gadenstedt oder Ölsburg in der Zeit von 11:00 – 15:00 Uhr.
Auf dem Foto sehen Sie ganz vorn von links nach rechts Judith Drews, Ulrike Kühne, Pastor Dominik Rohrlack und Reinhard Manke – den amtierenden Kirchenvorstand beim Volksfest in Aktion.

Gadenstedt

Alexandra Blumenberg

Ich bin 45 Jahre alt. Ich wünsche mir für die Kirchengemeinde eine lebendige und bunte Zukunft und würde mich freuen, diese mitgestalten zu können.

Willi Böckem

Im März 1947 wurde ich hier in Gadenstedt geboren, bin seit 56 Jahren glücklich verheiratet und habe mit meiner Frau 2 Kinder und 4 Enkelkinder. Dem KV der St. Andreas Kirche gehöre ich seit 2012 an. Ursprünglich wollte ich mich nicht mehr zur KV-Wahl aufstellen lassen. Leider, und das bedauere ich sehr, konnten wir keine neuen Kandidaten für dieses Ehrenamt begeistern, daher stelle ich mich erneut zur Wahl. Zu meinen bisherigen Aufgaben gehören die Betreuung der kirchlichen Gebäude. Hier konnten wir, auch durch die Unterstützung des Fördervereins, sowohl bei der Unterhaltung und Ausstattung vieles bewirken. Weiterhin vertrete ich die Kirchengemeinde Gadenstedt im Kirchenkreis Peine, im Bauausschuss und im Kirchenkreistag.

Imme Kappe

Ich bin 55 Jahre alt. Seit 2018 bin ich im KV tätig, stellvertretend für den Kindergarten. Die Kirche ist für mich sehr wichtig, sie gibt mir Halt und Kraft.

Ulrike Kühne

Ich bin 73 Jahre alt und Rentnerin. Seit 12 Jahren betreue ich als Kirchenvorstandsmitglied den Friedhof in Gadenstedt und wirke seit vielen Jahren im Kirchenchor und der Gitarrengruppe „Kithara Omada“ mit. Auch die Kleiderstube der Kirchengemeinde in Ölsburg ist für mich ein interessantes Betätigungsfeld.

Ulrich Steckel

Ich bin 54 Jahre alt. Seit 40 Jahren Mitarbeiter in der Kirchengemeinde. Tätig in den Bereichen Jugendarbeit / VCP, Gottesdienste, Gemeindefeste. Seit 6 Jahren bin ich Kirchenvorsteher.

Ölsburg

Judith Drews

Ich bin 45 Jahre alt und gehöre schon mein ganzes Leben zur Trinitatis Kirchengemeinde Ölsburg. Beruflich arbeite ich als Lehrerin an der IGS Lengede, dort bin ich Klassenlehrerin einer 5.Klasse und unterrichte hauptsächlich die Fächer Deutsch und Evangelische Religion.
Im Kirchenvorstand Ölsburg bin ich seit 2007. Bei der Arbeit gefällt mir besonders das Gemeindeleben gemeinsam mit Menschen unterschiedlichen Alters und mit ganz unterschiedlichen Hintergründen und Begabungen aktiv zu gestalten.
In den letzten Jahren lag mein Arbeitsschwerpunkt in der Kinder- und Jugendarbeit; vorrangig habe ich den Konfirmandenunterricht und die Konfirmandenfreizeiten mitgeplant und durchgeführt und die Jugendlichen auf ihrem
Weg begleitet.
Des Weiteren bin ich im Redaktionsteam der Trinitatisumschau und als Helferin und Fotografin bei vielen Gemeindeaktivitäten im Einsatz. In der nächsten Wahlperiode möchte ich meine Tätigkeiten gerne mit vollem Engagement weiterführen.

Renate Häniche

Ich bin 77 Jahre alt. Seit 25 Jahren wohne ich in Ölsburg. Ich bin ehrenamtlich in einigen Bereichen tätig.
Ich begleite den Besuchsdienst vom DRK, bin bei den Geburtstagsnachmittagen mit leckeren Torten bei den Tortentanten und nach der Wiedereröffnung der Kleiderstube „Zieh an“ dort im Team dabei. Meine größte Aufmerksamkeit ist der Seniorenarbeit im Kreis der älteren Mitbürger Ölsburg gewidmet.
Im vierwöchigen Rhythmus findet immer ein Mittagessen statt und dieses wird sehr gut angenommen. Es bereitet mir eine Freude, diese Veranstaltungen immer wieder zu begleiten.

Tim Heiligentag

Ich bin 20 Jahre alt und zur Zeit Auszubildender zum Sozialversicherungsfach-angestellten in der Fachrichtung Kran-kenversicherung. Nach meiner Konfirmation im Jahr 2018 bin ich schnell Teamer für den Kindergottesdienst in Ölsburg und unserem KU4-Konfirmandenunterricht für Ölsburg und Gadenstedt geworden. Mich freut es sehr, die Konfirmanden über viele Jahre bis zu ihrer eigenen Konfirmation zu begleiten.
Die in den letzten sechs Jahren als Teamer gesammelten Erfahrungen in der Kinder– und Jugendarbeit möchte ich gerne in den neuen Kirchenvorstand einbringen, um unsere Gemeinde mitzugestalten. Ich freue mich sehr über Ihre Unterstützung!

Reinhard Manke

Ich bin 72 Jahre alt und Rentner. Seit 2012 bin ich im Kirchenvorstand, in den letzten Jahren war ich Kirchenvorstandsvorsitzender in unserer Ölsburger Gemeinde und Vorsitzender des Kirchengemeindeverbandes Ölsburg-Gadenstedt. Meine Tätigkeitsbereiche sind bisher u. a. die Herausgabe des Gemeindebriefes sowie verschiedene operative und administrative Tätigkeiten im Kirchengemeindeverband. Ich bin Delegierter in der Kirchenkreissynode und im Finanzausschuss derselben.
Unsere Zukunft sehe ich in einem vertrauensvollen und wertschätzenden Zusammenarbeiten vieler gesellschaftlicher Bereiche in unseren Gemeinden. Dafür engagiere ich mich auch im Ortsrat Ölsburg.

Thomas Renneberg

Ich bin 70 Jahre alt, Allgemeinmediziner.
Ich wünsche mir für die Kirchengemeinde Ölsburg ein lebendiges Miteinander, neue Impulse und Ideen zur Gestaltung des Gemeindelebens.