
18 Konfis, drei Tage, ein Ziel: Wolfsburg! Am Freitagnachmittag ging’s mit dem Zug los. Angekommen, wurden die Zimmer bezogen, Kennlernspiele gespielt und nach dem Abendessen war noch lange nicht Schluss – der erste Abend endete mit viel Lachen und guter Stimmung.

Am Samstag wartete die größte Herausforderung: der Hochseilgarten. Für manche war es echt Überwindung, aber am Ende haben alle mutig durchgezogen – und waren stolz auf sich. Danach gab’s Freizeit, die wir sehr unterschiedlich genutzt haben: shoppen, McDonald’s oder einfach chillen. Am Nachmittag stand Psalm 23 im Mittelpunkt. Dazu haben wir sogar einen Bilderfilm mit Knete gestaltet. Am Abend wurde draußen noch lange gelacht und gespielt.

Am Sonntag besuchten wir einen Gottesdienst in einer kleinen evangelisch-methodistischen Kirche – eine ganz besondere Erfahrung. Danach hieß es leider schon Abschied nehmen. Natürlich mit einem letzten Halt bei McDonald´s.

Ein großes Dankeschön geht an Pastor Dominik Rohrlack, Judith Drews und Tim Heiligentag, die uns begleitet haben. Für uns war es eine Fahrt voller Spaß, neuen Erfahrungen und Gemeinschaft – ein Wochenende, das wir so schnell nicht vergessen!


