Wo ist Gudijan?

Foto von Antoni Shkraba via Pexels

Kindergottesdienst

Genau diese Frage stellten sich die Kinder in der St.-Andreas-Kirche, als sie am 17. Februar am neu aufgelegten Kindergottesdienst teilnahmen. Gudijan, das Kirchengespenst, wohnt in der Kirche und hieß die Kids will-kommen. Jede(r) durfte seinen Lieblingsplatz im Kirchenschiff finden und alle suchten begeistert nach dem wuscheligen, schneeweißen Gespenst, das sich im Altarraum der Prieche vom Kirchenvorstand versteckt hatte.

Nachdem der erste Kindergottesdienst mit anfänglichem Gesang, späterer Bastelei und gemeinsamem Abendessen gut verlief, freuten sich sowohl die Leiterinnen als auch die Kinder auf den nächsten Termin.

Am 24. März wurde dann natürlich das Osterfest thematisiert. Lena gestaltete die Ostergeschichte mit Hilfe des Kamishibai und er-zählte die Geschichte mit den Kindern gemeinsam. Viele wussten schon gut Bescheid und konnten mit ihrem Wissen zur Geschichte beitragen, wodurch alle zusammen das Geschehen der Ostertage lebendig und eindrucksvoll nacherzählten.

Auch an diesem Tag fehlte die Basteleinheit nicht und die Gruppenregeln wurden besprochen. Das gemeinsame Abendessen rundete den Tag ab und alle trafen sich in der Kirche zum Abschlusskreis mit Lied, Segen und Gebet.

Wir freuen und sehr, wenn auch zu den nächsten Terminen viele Kinder per Mail angemeldet werden: 2. und 30. Juni, 25. August, 6. Oktober, 3. November und 15. Dezember mit Beteiligung am lebendigen Advent

Anmeldung jeweils über gudijan-von-gadenstedt@gmx.de