Rückblick: Konfifahrt 2023

Am Freitag, den …

03.02.2023 sind wir, die KU 8, nach Goslar in eine Jugendherberge gefahren, um unseren Vorstellungsgottesdienst zu planen.

Freitagabend haben wir uns mit dem Thema Bedrohung der Schöpfung auseinandergesetzt. Samstag sind wir in ein 8D Museum namens Vistory gegangen. Dort hat uns der Schrecken gepackt, weil uns ein gruselig verkleideter Typ empfangen hat. Dort haben wir uns dann mit der Geschichte von Goslar mit Hilfe eines 8D Films beschäftigt und uns „mies in die Hosen geschissen“.

Am Abend haben wir uns dann noch weiter mit unserem Gottesdienst beschäftigt. Sonntag haben wir uns um kurz nach neun auf den Weg zu einem Gottesdienst in der Marktkirche gemacht.

Um 12 Uhr haben wir dann noch den Turm der Kirche besichtigt, von dort hatten wir eine tolle Aussicht auf Goslar. Im Anschluss sind wir dann noch lecker italienisch Essen gegangen. Um 13:45 Uhr ging es dann auch wieder ab nach Hause.

Verfasst von: Lilly Schalon, Emma Honka, Carla Alpers, Mariella Jolie Schoeler, Béla Grune, Arne Werner