Konfirmation in Ölsburg

Nach langem Warten und angespanntem Vorbereiten war es dann am Sonntag, den 14.4.24, für die Ölsburger Konfirmand:innen soweit: Der Tag der Konfirmation war gekommen.
Wir trafen uns eine Stunde vorher an der Kirche (manche top fit andere noch etwas müde vom Gottesdienst am Vortag) und mit jeder Minute stieg die Aufregung. Nach einem kurzen pep Talk im Gemeindehaus ging es los. Der Gottesdienst war für alle Altersstufen interessant. Sei es nun die kleine Cousine oder die Urgroßeltern.
Eine Predigt, bei der es darum ging, dass wir wie ein Handy mit verschiedenen Apps sind, die man immer mal wieder updaten muss und wie Gott uns dabei helfen kann, sorgte für einige Lacher, welche die Stimmung etwas lockerten. Diese verband die Themen von Taufe und Zukunft und rundete die „message“ an die Konfis ab. Den ganzen Gottesdienst warteten wir jedoch gespannt auf den großen Moment. Und gefühlt schneller als man dreimal „Konfirmation“ schnell hintereinander sagen kann, war es soweit: Wir wurden konfirmiert.
An dieser Stelle darf ich mich nochmal im Namen aller Konfirmand:innen für alle Glückwünsche bedanken.
Nach dem Auszug konnten wir unsere Familie, Freunde und Angehörige in die Arme schließen und noch ein zwei Fotos machen. Am Nachmittag schickte Gott uns noch ein paar Sonnenstrahlen, die mit uns feierten.
Danke an alle die geholfen haben, den Tag und die ganze Konfi Zeit so schön zu gestalten.
LG, Schlotti (Charlotte Bauer)