Kirchenvorstandswahl

Liebe Leserinnen, am Sonntag, den 10. März 2024 findet die Wahl zum Kirchenvorstand statt.

Der Kirchenvorstand ist das Leitungsgremium unserer Gemeinden, das gemeinsam mit unserem Pastor Dominik C. Rohr- lack die Verantwortung für das geistliche und finanzielle Leben unserer Kirche trägt. Der Kirchenvorstand besteht in Ölsburg und Gadenstedt aus je vier gewählten Mitgliederinnen und einem /einer Berufenen, die für maximal sechs Jahre im Amt sind. Sie treffen regelmäßig im Kirchengemeindeverband Entscheidungen über die Gestaltung der Gottesdienste, die Förderung der Gemeinschaft, die Unterstützung der Diakonie, die Pflege der Gebäude und die Verwaltung der Finanzen.
Die Wahl zum Kirchenvorstand ist eine wichtige Möglichkeit, sich aktiv an der Gestaltung unserer Gemeinden zu beteiligen. Jede und jeder, der oder die am Wahltag mindestens 14 Jahre alt ist und seit mindestens drei Monaten zur evangelischen Kirche gehört, ist wahlberechtigt.
Wir laden sie / euch herzlich ein, vom Wahlrecht Gebrauch zu machen und sich über die Kandidatinnen und Kandidaten zu informieren, die sich für den Kirchenvorstand zur Verfügung stellen.

Sie können / ihr könnt die Stimme entweder per Briefwahl, Online oder am Wahltag in unseren Gemeindehäusern in Gadenstedt oder Ölsburg in der Zeit von 11:00 – 15:00 Uhr abgeben. Mit ihrer / eurer Stimme können sie / könnt ihr dazu beitragen, dass unser Kirchenvorstand die Vielfalt und die Interessen unserer Gemeinden widerspiegelt.
Wir freuen uns auf eine hohe Wahlbeteiligung und eine lebendige Kirche.

Reinhard Manke