Gottesdienst und Kaffeetrinken

#ausLiebe | Woche der Diakonie

Bild von Ben Kerckx auf Pixabay

Zwei Aktionen in der Woche der Diakonie:

Vom 3. bis 10. September findet im Kirchenkreis Peine die Woche der Diakonie statt.

Das diesjährige Motto heißt „#aus Liebe“. Alle Interessierten sind herzlich zu zwei Veranstaltungen eingeladen.

Am Mittwoch, 6. September, gibt es in Zusammenarbeit mit dem Café Mitte Kuchen und Kaffee vor der St.- Jakobi-Kirche im Zentrum Peines. Dort laden Mitarbeitende diakonischer und kirchlicher Einrichtungen zwischen 14 und 16 Uhr zu zwanglosen Gesprächen ein. Der bekannte Musiker Horst-Dieter „Schmiddel“ Schmidt begleitet die Veranstaltung mit bekannten Liebesliedern – gerne auch zum Mitsingen!

Am Sonntag, 10. September, beginnt um 11 Uhr der kirchenkreisweite Diakoniegottesdienst, der zum wiederholten Male gemeinsam mit der Propstei Vechelde gefeiert wird. Dieser findet erstmals im Eixer Haus am See statt. Es gibt überdachte Sitzgelegenheiten auf zwei Terrassen, die barrierefrei erreichbar sind. Wer mag, darf sich aber auch direkt an den Strand setzen. Im Anschluss an den Gottesdienst bietet Wirt Christian Horneffer noch einen Frühschoppen mit Leckereien vom Grill an.