Bunte Vorweihnachtszeit

Um die Wartezeit auf Weihnachten zu bereichern, haben sich viele Menschen engagiert, um den (lebendigen) Advent in Gadenstedt zu gestalten.

Vom 1. bis 23. Dezember gab es fast jeden Tag eine Einladung zum Lebendigen Advent, zu Gottesdiensten, Andachten oder weiteren Aktionen. Es wurde ein buntes Programm geboten mit vielen schönen und besinnlichen Texten, vielfältiger Musik (Gitarren, Schul-Band, Orgel, Flöten und Liedern zum Mitsingen), Gebeten, Adventskaffee, Adventszauber, Friedenslicht,…

Und wir durften zu Gast sein an den verschiedensten Orten in Gadenstedt. Nur hat es dieses Jahr wegen des Wetters leider nicht mit dem Bolzberg geklappt. Dafür konnten wir unterschiedliche Punsche und Glühweine, Kekse und andere Leckereien probieren und genießen. Und vor allem war Zeit zum Zusammenkommen mit lieben Menschen und zum gemeinsamen Austausch.

Wir möchten uns bei den vielen Beteiligten bedanken. Es haben neben den kirchlichen Gruppen (Gitarrengruppe, Pfadfinder, Förderverein, Kindergottesdienst, Flötengruppe) auch viele Vereine und Institutionen (SoVD, Ortsrat, Heimatgruppe, Grundschule, Seniorenresidenz) und Privatpersonen (Familien, Konfirmanden/-eltern) einen Abend / eine Aktion gestaltet.

Ein großer Dank gilt auch Friederike Keil für die Termin-Organisation und Planung.

Die gesammelten Spenden in Höhe von 375,81 € gehen an die Peiner Tafel.

Vielen, vielen herzlichen DANK an alle!

Wir wünschen allen ein glückliches und gesundes neues Jahr.

Euer Gemeindebeirat

Fotos von Eicke Grünig (1), Förderverein Grundschule Gadenstedt (2) und Gemeindebeirat/KV (3)