Abschluss des Konfirmand:innenunterrichts

An neun Samstagsvormittagen …

von September 2022 bis Juni 2023 waren die Vorkonfirmanden in den Gemeindehäusern aktiv.

Das bei solch einem Treffen „rumgealbert“ auch mal getobt, eine Kissenschlacht gewonnen oder verstecken gespielt wird ist selbstverständlich – Spaß und Spiel muss sein.

Unsere Konfis haben aber auch ohne große Anleitung engagiert mitgemacht. Bibelinhalte wurden in Gruppen erarbeitet, kirchliche Lieder gelernt und jeder von ihnen kann mindestens das Vaterunser auswendig.

Am 17. Juni war unser Abschlusstreffen. Es gab nicht nur traditionell Hamburger und Organgensaft, in einer kleinen Andacht wurden auch die selbst gestalteten Kerzen in der Trinitatiskirche übergeben.

Ein Artikel von

Reinhard Manke